Partnerschaft VAG

Die Freiburger Verkehrs AG

Als Freiburger Verkehrs AG sorgen wir für eine grüne Mobilität. Die unterschiedlichen Facetten der Nachhaltigkeit voranzubringen, bewegt uns. Denn wir möchten, dass Freiburg mit uns sozial, ökologisch und zukunftsfähig mobil bleibt. Wir glauben, Mobilität geht nachhaltig. Ob Bus oder Straßenbahn, Leih- oder Lastenfahrrad – wir machen unseren Kundinnen und Kunden maßgeschneiderte Angebote. Dazu zählt auch die Beratung von Unternehmen beim Thema nachhaltige Mobilität. Wenn es doch ein Auto sein muss, gibt es mit unserer RegioKarte Vergünstigungen bei Car-Sharing-Anbietern, die immer mehr Elektro-Autos anbieten. Welches Verkehrsmittel passt für welche Strecke am besten? Unsere App VAG mobil gibt Auskunft. So wachsen unsere Angebote digital zusammen.

Auf dem Weg zu einer klimaneutralen Stadt möchten wir vorangehen. Schon lange fahren unsere Straßenbahnen mit 100 Prozent Ökostrom, nach unserer Pilotlinie 27 stellen wir in den nächsten Jahren unsere Busflotte komplett auf Elektroantrieb um. Klimaschutz muss aber noch weiter gehen. Mit verschiedenen Photovoltaikanlagen produzieren wir unseren eigenen Strom, wir speichern Energie oder investieren in den Wärmeschutz. Wo dies möglich ist, begrünen wir unsere Gleisanlagen. Unser Ziel: Klimaneutralität bis zum Jahr 2035.

Kontakt

FWTM GmbH & Co. KG,
Messe Freiburg

E-Mail info@greenflair.de